cha13
Einrichtungen
Kulturcafé
     
Veranstaltungen
 
RÜCKBLICK

Es waren einmal... verschiedene Kulturangebote, die bereits vor über 10 Jahren an unterschiedlichen Plätzen begannen. Im ehemaligen Studienheim St. Josef in Cham fanden der KUNSTbeTRIEB, der RAUM und der Tanztraum erstmals eine gemeinsame Bleibe. Mit diesem Mietverhältnis unter einem Dach boten sich die ersten Möglichkeiten, gemeinsame Strukturen zu schaffen und Synergien aufzubauen. Daran haben wir durch viele Aktionen und Arbeitstreffen kontinuierlich weitergearbeitet und bewusst einen gemeinsamen Umzug in eine neue Wirkungsstätte anvisiert.

Durch die Gründung eines gemeinnützigen Vereins als Dachorganisation und
dank der Unterstützung durch die Stadt Cham konnten wir unsere Idee eines gemeinsamen Kulturhauses verwirklichen. Das Kulturhaus, wie es in den letzten Jahren aus Eigeninitiative heraus organisch gewachsen ist, sucht seinesgleichen: Bildende und darstellende Kunst, Gesang, Fotografie, Tai Chi, Tanz und Theater - alles unter einem Dach.


 
Rueckblick
   
   
   

Mitarbeit
   
     
Förderung
     
   
       
       
       
   
   
Lageplan
Anfahrt
Kontakt
Datenschutz
Impressum